Erster "Dreck weg Tag " in Gensingen


 

 

Erster Dreck-Weg-Tag in Gensingen wurde ein voller Erfolg

 

Am 05.09.2020 haben sich 45 Gensinger getroffen, um die Gemarkung „zu putzen“.

 

An vielen Stellen wurden Abfälle gefunden, die dort eigentlich nichts zu suchen haben und die bei vernünftigem Handeln der Betreffenden vermeidbar wären.

Ich hoffe sehr, dass sich die Verursacher schämen, was sie für eine Menge Müll in die Gegend schmeißen, der dann von anderen beseitigt werden muss.

Allen, die sich bei dieser Aktion beteiligt haben, gilt mein herzlicher Dank!

Vor allem möchte ich Frau Jutta Keber und Herrn Jörg Toppel sowie den Mitarbeitern des Bauhofs danken, die in der Vorbereitung und Organisation des Tages stark engagiert waren.

 

Alle Helfer waren sich einig, dass diese Aktion in einem halben Jahr wiederholt werden soll, auch dann wieder natürlich mit einem kleinen Imbiss nach der Arbeit.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Armin Brendel

Ortsbürgermeister 

 


Spende Globus Gensingen


Globus SB-Markt spendet acht Klimageräte für die Ortsgemeinde Gensingen

 

Von Geschäftsführer Michael Rübel wurden zur Nutzung im Kindergarten, im Hort und im Rathaus insgesamt acht Geräte im Gegenwert von 3.192 Euro gespendet.

Bei der größten Hitze im Sommer dienen diese Geräte dazu, dass es ein halbwegs vernünftiges Arbeiten in den Einrichtungen geben kann.

Unser Bild zeigt Herrn Rübel gemeinsam mit Ortsbürgermeister Brendel bei der Übergabe der Geräte.

 


40jährigen Partnerschaft mit  Pierre- de -Bresse